Sie haben bereits ein Kundenkonto?

Bitte loggen Sie sich ein.

Passwort vergessen?

Für Ihre Bestellung ist keine Registrierung notwendig.

Im Rahmen Ihrer Bestellung haben Sie jedoch die Möglichkeit, ein Kundenkonto zu eröffnen. Das Erstellen eines Kundenkontos ist kostenlos.

  • » Behalten Sie den Überblick über Ihre Bestellungen.
  • » Bestellen Sie unkompliziert Getränke nach.
  • » Laden Sie Ihre Rechnungen übersichtlich als PDF herunter.
  • » Bezahlen Sie bequem per SEPA-Lastschrift*.

*Bonität vorausgesetzt

Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

Kein Haken ;) Sie zahlen nur, was Sie bestellen. Auch in unserem "Kleingedruckten" werden Sie keinen Haken (und auch keine Abofalle) finden.

Unser Ziel ist es, den Getränkeeinkauf so einfach, so modern und so transparent zu machen wie das Bestellen von Pizza.
Dazu gehören für uns ein transparentes Preismodell mit niedrigem Mindestbestellwert, günstigen Preisen und einer schnellen Lieferung (fast) in Lichtgeschwindigkeit.

Und durch unsere computergestützte Tourenplanung und -optimierung sind wir häufig sogar schneller als der Pizzabote :)

Ob Ihre Adresse im Liefergebiet liegt und wie hoch der Mindestbestellwert ist, können Sie hier überprüfen.

Egal, ob ins Dachgeschoss oder in den Keller: Unser Fahrer stellt die Getränke am Wunschort ab und nimmt auch das Leergut von dort mit — natürlich ohne Aufpreis.

Gerne beliefern wir Sie zu Ihrem Wunschtermin während unserer Lieferzeiten.

Dazu bieten wir im Bestellvorgang die Möglichkeit, den Punkt "zum Wunschtermin" unter "Lieferzeitpunkt" auszuwählen. Beim Klick auf diese Auswahl erscheint eine Übersicht der verfügbaren zweistündigen Zeitfenster für bis zu einer Woche im Voraus. Dort können Sie dann das für Sie am besten passende Zeitfenster auswählen.

Im Falle einer Vorbestellung wird die Ware bis zur Auslieferung in unserem Lager für Sie reserviert und steht anderen Kunden nicht mehr zum Kauf zur Verfügung. Wir bitten daher um Verständnis, dass online derzeit keine längerfristigen Wunschtermine akzeptiert werden können.

Grundsätzlich planen wir unseren Lagerbestand anhand unserer Verkaufszahlen und versuchen, alle Artikel in ausreichender Menge vorrätig zu halten. Leider kann es aus den verschiedensten Gründen dazu kommen, dass ein Artikel nicht mehr oder nur noch in geringer Stückzahl vorrätig ist. Um die Lieferung innerhalb von zwei Stunden sicherzustellen, erlauben wir in unserem Onlineshop keine Bestellung von nicht vorrätiger Ware.

Falls Sie — ob kurzfristig oder erst nächste Woche — größere Mengen benötigen als wir im Lager haben, rufen Sie uns bitte an unter 05231 / 500 42 60. Viele Artikel können wir kurzfristig beziehen und auch größere Mengen meist noch am gleichen oder nächsten Tag an Sie ausliefern.

Leergut

Unabhängig davon, wo Sie die Getränke gekauft haben, nehmen wir alle Arten von pfandpflichtigen Getränkeverpackungen (Dosen, Glas- und PET-Flaschen) zurück und erstatten den zugehörigen Betrag bzw. verrechnen ihn mit Ihrer Bestellung. Die Pfandbeträge sind die gleichen, die Sie auch im Einzelhandel bezahlen bzw. erstattet bekommen.

Sie bestellen online oder telefonisch die von Ihnen gewünschten Getränke. Vor Ort übernimmt unser Fahrer das von Ihnen bereitgestellte Leergut und zieht den Leergutbetrag direkt vom Rechnungsbetrag ab (bzw. veranlasst die Erstattung, falls die Bestellung bereits online gezahlt wurde — leider können wir Leergut aus bereits online bezahlten Bestellungen nicht in bar auszahlen).

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für die Rücknahme von Leergut ("Gibt es Einschränkungen bei der Leergutrückgabe?").

Da wir ein Lieferdienst sind, gelten für die Rücknahme von Verpackungen einige Einschränkungen.
Insbesondere können wir folgende Getränkeverpackungen leider nicht oder nur eingeschränkt annehmen:

  • - nicht pfandpflichtige Verpackungen,
  • - Verpackungen ohne Etikett oder DPG-Logo,
  • - stark verschmutzte oder nicht vollständig entleerte Verpackungen,
  • - Einzelflaschen und -dosen ohne Umverpackung,
  • - Gebinde, die vor Ort nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu zählen oder zu prüfen sind (z.B. Dosen oder Flaschen in Tüten),
  • - Gebinde, die im Fahrzeug nicht sicher zu befestigen sind (z.B. Plastiktüten, Müllsäcke oder übervolle Kartons).

Grundsätzlich ist zwar die Menge des zurückgegebenen Leerguts nicht beschränkt; jedoch muss unser Fahrer das Leergut natürlich sicher im Fahrzeug transportieren können. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr Leergut mitgenommen werden kann, rufen Sie uns gerne während der Öffnungszeiten an: 05231 / 500 42 60.

Gerne holen wir Ihr Leergut ab und zahlen Ihnen den Betrag vor Ort aus. Die Beauftragung der Leergutabholung ist derzeit nur telefonisch möglich.
Ab einem Pfandbetrag von 35,00 ist die Abholung kostenlos, darunter berechnen wir eine Unkostenpauschale in Höhe von 6,90.

Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für die Rücknahme von Leergut ("Gibt es Einschränkungen bei der Leergutrückgabe?").

Zahlungsarten & Bezahlung

Derzeit bieten wir die folgenden Zahlungsarten an:

  • - Barzahlung bei Lieferung, oder
  • - EC-Karte (mit Geheimzahl) bei Lieferung.

Eine Zahlung mit Karten ausländischer Geldinstitute und Kreditkarten ist leider nicht möglich.

Unsere Preise verstehen sich als Endpreise inkl. aller Nebenkosten wie Lieferung, "Hochtragen" und Leergutrücknahme.
Im Gegensatz zu anderen Getränkelieferdiensten zahlen Sie bei uns keine Treppen- oder Kistenaufschläge.

Lediglich bei Bestellungen unter dem Mindestbestellwert erheben wir eine Gebühr in Höhe von 3,90.

Eine Bestellung unterhalb des Mindestbestellwerts ist grundsätzlich möglich; in diesem Fall erheben wir eine Gebühr in Höhe von 3,90 (inkl. MwSt).

Bitte beachten Sie, dass Pfandbeträge sowie gesondert gekennzeichnete Produkte nicht zum Warenwert (und daher nicht in den Mindestbestellwert) zählen. Prüfen Sie daher bitte vor dem Kauf unbedingt die im Warenkorb angezeigten Hinweise und die Gesamtsumme.

Grundsätzlich steht Verbrauchern bei Fernabsatzverträgen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu. Darüber hinaus bieten wir — nach vorheriger Vereinbarung (nachzuweisen durch Vermerk "Kommission" auf der Rechnung) — die Warenrückgabe unter folgenden Bedingungen an:

  • die Ware wird bei Anlieferung komplett bezahlt,
  • die Rückgabe erfolgt innerhalb von 7 Tagen,
  • für den Rücktransport berechnen wir 2,40€ je Kiste bzw. 1,50€ je Flasche (Spirituosen und Wein) — mindestens jedoch 8,90€ je Vorgang (Preise inkl. MwSt.),
  • angebrochene oder nicht mehr verkaufsfähige Gebinde (z.B. wegen beschädigter oder fehlender Etiketten) können nicht erstattet werden,
  • speziell auf Kundenwunsch bestellte Artikel (Kennzeichnung "Bestellartikel" im Onlineshop) können nicht erstattet werden,
  • Artikel mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum von 28 Tagen oder weniger (gerechnet ab dem Tag der Rückgabe) können nicht erstattet werden,
  • die Gutschrift der zurückgenommenen Artikel per Überweisung gilt als vereinbart.

Abhängig vom Umsatzvolumen und dem gewünschten Sortiment können wir Großabnehmern und öffentl. Einrichtungen spezielle Konditionen anbieten.
Bitte sprechen Sie uns an: 05231 / 500 42 60 oder per E-Mail an zentrale@meistersoda.de.

Sortiment

Derzeit können wir nur die im Onlineshop angebotenen Artikel liefern.

Bei einigen Artikeln werden im Onlineshop Einzelflaschen angeboten, mit denen Sie sich gemischte Kisten zusammenstellen können.
Artikel, bei denen keine Einzelflaschen zur Verfügung stehen, können nicht gemischt werden (z.B. Mineralwasser).

Sonstiges

Sehr gern! Bitte schreiben Sie uns eine formlose E-Mail mit Ihrer Anschrift an zentrale@meistersoda.de. Wir informieren Sie, sobald Ihre Adresse zum Liefergebiet gehört.

Wir sind offen für Vorschläge :)
Bitte wenden Sie sich (rechtzeitig) mit einer kurzen Vorstellung Ihres Events oder Ihres Vereins per E-Mail an zentrale@meistersoda.de.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.